Herzogenburg nutzt ab sofort die Bürgeranliegen-App „Mach Mit!


aa_MachMit_v2.jpg

Herzogenburg nutzt ab sofort die Bürgeranliegen-App "Mach Mit!

Noch nie war es so simpel und unbürokratisch, mit seiner Gemeinde in Kontakt zu treten. "Mach mit!" ist Teil einer standardisierten Bürgeranliegen-Management-Lösung von IT-Kommunal. Der Österreichische Städtebund stellt für die Zeit der Coronakrise dieses Tool den Gemeinden kostenlos zur Verfügung.

Nutzen für die Bevölkerung
Über die Smartphone-App "Mach mit!" können Bürger und Bürgerinnen aller österreichischen Gemeinden unkompliziert und schnell Bürgeranliegen, Schadensmeldungen, aber auch positives Feedback via Smartphone an ihre Gemeinde melden in dem sie ein oder mehrere Fotos schießen, mittels automatischer GPS Verortung den aktuellen Standort angeben, eine kurze Beschreibung des Anliegens hinzufügen und das Anliegen absenden. Die App erkennt automatisch die richtige Gemeinde und sendet das Anliegen direkt an die offizielle E-Mail-Adresse der Gemeinde.

Bürgermeister Artner denkt an Weiterführung
Bürgermeister Christoph Artner dazu: "Gerade jetzt ist es wichtig, den direkten Kontakt zu vermeiden und dennoch auf Anliegen der Bevölkerung nicht zu vergessen. Sollte sich die "Mach Mit!"-App bewähren, denken wir auch über eine dauernde Weiterführung nach."

Die APP ist sowohl für Android als auch für iPhone erhältlich.

Anleitung


zurück