Feuerwehren


 

FF Einöd


Traisengasse 8
3130 Herzogenburg - Einöd
einoed@feuerwehr.gv.at


Kommandant:
OBI Ernst Riesenhuber
Schlossfeldgasse 16
3130 Herzogenburg
Tel.: 0664-75026289
ernst.riesenhuber@gmx.at

Die FF Einöd wurde 1929 gegründet, bis dahin waren Einöder Ortsbewohner Mitglieder der FF St. Andrä/Traisen. In der Zeit seit Gründung der Wehr bis heute hat sich in Bezug auf Ausrüstung - sowohl am Fahrzeug- u. Gerätesektor als auch bei der persönlichen Schutzbekleidung für die Feuerwehrmitglieder, einiges verändert.
Diese Veränderungen dienen sowohl dem Schutz der Feuerwehrmitglieder als auch dem Einsatzerfolg.

Besonders stolz ist die FF-Einöd auf ihr neu um- bzw. ausgebautes Feuerwehrhaus, das auch als Veranstaltungsraum genutzt werden kann. Freuen würde sich die FF Einöd auch über Nachwuchs. Mit 10 Jahren kann man bereits einer Jugendfeuerwehr beitreten und ab dem 15. Lebensjahr wird man in den Aktivstand der Wehr aufgenommen.

ff_einoed_mannschaft_g.jpg


zurück